Kinepraxis
    Meine Zeit bewegt

Einfühlsam, empathisch, fröhlich, feinfühlig, kreativ, intuitiv, spontan, Natur-Musik-Bewegungsliebend

Seit ich mich erinnern kann, hat mich der Mensch in seinem Wesen, seinem Tun, seiner Art, seiner Einzigartigkeit und seiner Ganzheit fasziniert. 

Diese Faszination verbunden mit Beobachtungen, Gefühlen, Gedanken auf ganzheitlicher Ebene, schlummert schon mein Leben lang wie ein Feuer in mir. Dieses Feuer brachte mich zu meinen Ausbildungen und zur Gründung meiner Praxis. Eine Praxis in der du die Zeit auffüllend erleben kannst, um gestärkt durch den Alltag zu schreiten. Für mich ist es ein wertvolles Geschenk, wenn ich Menschen, ob gross oder klein, individuell nach ihren Bedürfnissen ein Stück ihres Lebensweges begleiten darf. 

Jedes Stück braucht seine Zeit. Ich bin der festen Überzeugung, dass jedes Stück DEIN eigenes Leben bereichert und zwar auch die Momente der Schwere. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass genau diese schweren Momente, mich in meinem Leben gestärkt haben, auch dann, wenn ich dachte, ich schaff es nicht mehr!!! Doch immer wieder bin ich ein Stück weiter gekommen und habe das Positive in der Schwere entdeckt, sodass ich daran gewachsen bin.  

Durch die Kinesiologie ist mein Leben leichter und bunter geworden. Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, wie sich langjährige, eingeprägte und kräftezehrende Muster auflösen und umwandeln, sodass ich voller Lebensfreude und positiven Gedanken durchs Leben schreite. 

Willst auch du ein Stück deines Lebens bewegen? Leidenschaftlich gerne biete ich dir einen Ort voller Vertrauen und Sicherheit. Bei mir darf man sein wie man ist, ohne dabei bewertet zu werden. Lebe deine Einzigartigkeit und nutze die Zeit. 

"Lass uns die Welt bunt machen und zeige deine ganz persönliche Farbe" (M Zillig)

Ausbildungen:

2016 - 2020

  • KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat, Methode ganzheitliche Kinesiologie, Apamed Jona

2004 - 2008

  • Diplomierte Bewegungs- und Tanztherapeutin, Zug

2000 - 2003

  • Diplomierte Kleinkinderzieherin (FABE), Berufsschule FFK

Weiterbildungen:

2022

  • Suizidales Erleben und Verhalten, M. Meier Psychologin und ASSIP Therapeutin, Zürich

2021

  • Spirit Kinesiologie 2, Apamed Jona 
  • SIPS 5, (Das System der Stressindikatorpunkte), Kinecoaching, Mettmenstetten

2020

  • Integrated Energetics, Vegetative Systems & Chakra Works, Neue Horizonte Heppenheim D
  • Ausbildung zur Mentorin, Apamed Jona                   

2019

  • Kinesiologie mit Kindern, Apamed Jona 
  • Spirit Kinesiologie 1, Apamed Jona 

Berufliches:

2016 - 2022

  • Morgenbetreuung für Kindergartenkinder und PrimarschülerInnen, Verein Fee, Meilen

2016 - 2020

  • Standortkoordinatorin des Mittagstisches, Stadt Rapperswil- Jona      

2003 - 2016

  • Lernbegleiterin (Lehrerin), Primar- und teils Oberstufe, Privatschule clix-die schule, Stäfa

2000 - 2003

  • Lehrzeit in der Kinderkrippe, Betreuung von Kindern zwischen 2 Monaten bis 4 Jahren

Privates:

Ich geniesse meine liebevolle Familie, gemeinsam mit meinem Mann und meinen zwei Kindern, welche 2011 und 2013 geboren sind.
Wir entdecken leidenschaftlich gerne die Welt und lassen uns bereichern von ihrer Vielfalt.