Kinepraxis
    Meine Zeit bewegt

Kinder

Was gibt es schöneres als.... in funkelnde Kinderaugen zu blicken? Lachende, unbeschwerte Kinder beim Spielen zu beobachten? Kindern zu begegnen die ihre Einzigartigkeit entspannt ausleben? Kinder, die freudehüpfend in die Spielgruppe, den Kindergarten oder in die Schule gehen?  Kinder, die ihren Interessen nachgehen? Kinder, die stark, mutig und neugierig durchs Leben schreiten und zu selbstbewussten Erwachsenen heranwachsen?

Du siehst Babys, Kinder oder Jugendliche die traurig, bedrückt, unkonzentriert, lustlos, ideenlos, gestresst, frustriert, in sich gekehrt, überfordert oder unter Druck durch den Alltag schreiten? Wenn du diese Fragen mit Ja beantwortest, dann will ich dir sagen: Dies muss nicht sein.

Ich arbeite seit 1999 mit Kindern, vom Baby bis zum jungen Erwachsenen, immer mit Einbezug derer Familien.  In diesen vielen Jahren war und ist es immer mein Herzenswunsch, die Kinder und jungen Erwachsenen in ihrer Einzigartigkeit und Ganzheit zu betrachten, ihre Stärken zu stärken, sodass sie ihr ganzes Potenzial entdecken und entspannt ausleben können.  Ich mag es, von Kindern zu erfahren, was ihnen im Moment gut tut und was sie brauchen, damit sie schwierige Situationen meistern können. Die Kreativität und die Lösungsideen vieler Kinder sind unbeschreiblich gross, wenn man sie nur lässt. Ich biete dazu Sicherheit und Vertrauen und begleite gerne die ganze Familie individuell in ihrem Prozess. Bei mir wird nichts bewertet und alles hat Platz. 

Kinesiologie kann helfen, dass...

...dein Kind an Selbstsicherheit gewinnt.

...dein Kind fröhlich, entspannt, glücklich und voller Lebenslust durchs Leben schreitet.

...dein Kind erzählen kann, was es braucht.

...dein Kind einen Umgang mit seiner Hochsensitivität findet. 

...dein Kind seine Energiereserven aufladen kann. 

...deinem Kind ein entspannter Einstieg in die Spielgruppe, den Kindergarten oder in die Schule gelingt.

...sich dein Kind entspannt von dir löst.

...sich dein Kind gut in eine Gruppe integriert.

...sich dein Kind in der Schule konzentrieren kann.

...dein Kind im Sportunterricht Freude an der Bewegung erfährt.

...es deinem Kind leicht fällt, Sprachen und Mathematik zu erlernen.

...dein Kind Prüfungen locker schreiben kann.

...dein Kind seine Stärken und Ressourcen kennen lernt. 

...dein Kind Allergien los werden kann.

...dein Kind einen entspannten Umgang mit Ängsten erleben kann. 

...dein Kind entspannt, sicher und alleine ein- und durchschläft.

...die Berufswahl und das Einfinden im Berufsalltag leichter fällt.

...und vieles mehr....

Behandlung

Kinesiologie ist eine sehr sanfte und kreative Methode, somit kann spielerisch auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen werden. Egal ob dein Kind voller Energie strotzt, plappert wie ein Wasserfall oder einfach nur ruhig da sitzt und kein Wort heraus bringt. Bei mir kann man nichts falsch machen und ich heisse alle herzlich willkommen. Je nach Situation arbeite ich auch ohne Muskeltest. 

Am Liebsten arbeite ich direkt mit dem Kind. Bei Babys und Kleinkindern bzw. Kindern bis ca. 4-jährig, kann es jedoch auch entspannend sein, wenn das Kind nicht selbst in die Praxis kommen muss. Ich biete daher auch sogenannte Surrogat (Stellvertreter) Behandlungen an. Durch die enge Bindung zur Mutter, Vater oder sonstigen engen Bezugspersonen ist es mir somit möglich, über die stellvertretende Person zu behandeln.  

Ich freue mich auf dich bzw. euch!